Zum Inhalt springen

Über

FRAGEN WAGEN.

Das ist der Podcast, in dem Lars und Basti über Gott und die Welt reden. Die beiden wollen sich mit herausfordernden und provokanten Themen beschäftigen und Fragen aufgreifen, die zu oft nicht gestellt werden. Im Gespräch miteinander und regelmäßig auch mit Gästen, werden sie sich über Fragen rund ums Christsein oder was sie sonst so bewegt, unterhalten. Dabei ist es nicht ihr Ziel immer eine Antwort zu haben, sondern die persönliche Auseinandersetzung mit der Sache.

Lars und Basti kommen beide aus derselben Kleinstadt und kennen sich inzwischen seit über 15 Jahren. Ein Jahr lang haben sie zusammen in Marburg in einer WG gewohnt, was ihrer Freundschaft aber keinen Abbruch getan hat.

Basti, heißt eigentlich Sebastian, ist Jahrgang 1989 und wohnt inzwischen in Hannover. Nach dem Abitur und Ausbildung sowie Arbeit im Rettungsdienst hat er irgendwann mal Wirtschaftswissenschaften studiert.

Lars, heißt eigentlich Lars, ist Jahrgang 1981 und wohnt inzwischen in Hamburg. Nach dem Abitur hat er erstmal eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen, aber bald zum Theologiestudium gewechselt. Über verschiedene Stationen ist er heute Kinder- & Jugendreferent in einer Hamburger Kirchengemeinde.